Punktspielsaison 2022

Der TC Alt Garge hat sich sehr gut geschlagen.

In diesem Jahr sind 4 Erwachsenen Mannschaften in unterschiedlichen Alters- und Spielklassen an den Start gegangen. Eine Damen 40 Mannschaft in der 1. Regionsklasse.
Eine neu gemeldete Herrenmannschaft in der 2. Regionsklasse, eine Herren 30 Mannschaft in der Bezirksklasse und eine Herren 50 Mannschaft in der Regionsliga.

Die Herren 30 machen das Tripple perfekt

Als Aufsteiger aus der Regionsliga, konnten die motivierten Jungs auch gleich in einer 5er Staffel den Aufstieg in der Bezirksklasse erkämpfen und spielen somit im Sommer 2023 in der Herren 30 Bezirksliga.
Mit 6:2 Punkten (2 Siege und 2 Unentschieden) konnten sich die Spieler, um Mannschaftsführer Matthias Kruse, ungeschlagen und sehr knapp am Ende gegen den zweit platzierten FV Dittmern durchsetzen. Bei Punktgleichheit mussten die Sätze ausgezählt werden und da lagen wir mit 16:8 einen einzigen Satz vor Dittmern mit 15:9!
Michael Platzer (3:0) und Christopher Pfohe (6:0) blieben ungeschlagen. Axel Kastens erzielte eine starke 6:1 Bilanz.
Nächste Saison greift die Truppe in der Bezirksliga an und möchte unbedingt die Liga halten. Wir suchen Verstärkung!
Zur Mannschaft gehörten:
Michael Platzer, Christopher Pfohe, Christian Naegeli, Matthias Kruse (C), Jens Umland und Axel Kastens.

Die Herren 50

Die Herren 50 erspielten sich als Aufsteiger in einer 5er Staffel einen starken 2. Platz in der Regionsliga.
Mit einem Sieg und drei Unentschieden konnte man sehr gut in der Liga mitspielen und die 5:3 Punkte bedeuteten Platz 2 hinter dem TC Amelinghausen.
Mannschaftsführer Alexander Pollmer (4:3 Siege) und Marcus Metzing (5:3 Siege) konnten beide eine positive Saison spielen. Auch Udo und Volker Schöning konnten mehr Spiele gewinnen als verlieren.
Somit spielt die Herren 50 Mannschaft im nächsten Jahr auch wieder in der Regionsliga.
Zur Mannschaft gehörten:
Kai-Otto Daetz, Alexander Pollmer (C),Marcus Metzing, Udo Schöning, Volker Schöning, Hermann Saucke

Die Damen 40

Die Damen 40 konnten als Aufsteiger in einer 7er Staffel einen hervorragenden 2. Platz belegen.
Mit 8:4 Punkten und 3 Siegen, 2 Unentschieden und einer Niederlage wurden wir hinter dem TC BW Salzhausen Staffel 2.
Eine besonders starke Leistung konnte Anja Pangert mit 10:2 Siegen erzielen. Auch Caroline Luschert mit 6:1 Siegen und Astrid Frischgesell mit 3:0 Siegen konnten ordentlich Punkte sammeln.
Nächste Saison spielen die Damen 40 somit wieder in der 1. Regionsklasse.
Zur Mannschaft gehörten:
Stefanie Schulz, Anja Pangert, Gina Naegeli (C), Susann Bischoff, Renate Luerßen, Sabine Zimmermann, Caroline Luschert und Astrid Frischgesell.

Neu gemeldete Mannschaft

Als neu gemeldete Mannschaft sind die Herren in der 2. Regionsklasse an den Start gegangen.
Diese Mannschaft wurde aus Spielern aus verschiedenen Altersklassen zusammengestellt -> Herren, Herren 30, Herren 40.
In einer 6er Staffel konnten die fast allesamt zum ersten Mal am Mannschaftswettbewerb teilnehmenden Jungs, mit 4:6 Punkten (2 Siege und 3 Niederlagen), einen guten 4. Platz belegen.
Am 1. Spieltag gab es noch Unterstützung von drei Herren 30 Spielern, aber den Rest der Saison konnten und mussten die Jungs einfach Spielen und Erfahrung sammeln. Anfangs mit etwas Nervosität und Unsicherheit wurde es aber immer besser.
Hervorzuheben ist Aron Stanic mit einer 6:4 Bilanz. Aber auch unser Youngster Theo Luschert (2004) konnte einige sehr gute Ergebisse erzielen. Am Ende stand eine 4:6 Bilanz, aber 2 Niederlagen waren sehr knapp im Match-Tie-Break.
Wir hoffen, das wir die Truppe für nächstes Jahr wieder zusammenbekommen. Dann würden die Herren wieder in der 2. Regionsklasse antreten.
Zur Mannschaft, um Mannschaftsführer Till Luschert, gehörten Jens Umland, Aron Stanic, Theo Luschert, Kjell Ohorn und Till Luschert (C).Aushilfsweise für ein Spiel gehörten von den Herren 30 auch Christian Naegeli, Matthias Kruse und Axel Kastens dazu.

Ausblick auf die Saison 2023

Nach der Saison ist vor der Saison…
Alles wieder nach dem Motto: Alles kann, nix muss.
Einige Spieler/innen trainieren auch im Winter und einige Teams suchen noch nach Verstärkung. Also falls jemand, jemanden kennt, der jemanden kennt, der einen Verein sucht, meldet Euch bei uns.

Wir freuen uns schon jetzt auf die neue Punktspielsaison 2023!

Abschlusstabellen