Anleitung zur Platzpflege

Damit allen Mitgliedern die ganze Saison über gute Plätze zur Verfügung stehen, bitten wir alle Clubmitglieder die Platzpflegeanleitung zu beachten:

Die Sandplätze sind vor dem Bespielen unbedingt mind. 5-10 Minuten durch die Sprinkleranlage anzufeuchten!

Nach dem Spielen wird der gesamte Platz unter Verwendung der Schleppnetze, jeweils zwischen Netz und Zaun, schneckenförmig von außen nach innen abgezogen.

Platzpflege Alt Garge

Im Anschluss werden alle Linien mit dem Besen abgefegt und der Platz wird erneut befeuchtet.
Bei leichten Schäden an den Grundlinien, bitte vorsichtig ausbessern, sonst den Platzwart oder ein Vorstandsmitglied informieren.

Ebenso bei Fragen oder Unsicherheiten bitte beim Platzwart melden!

Nutzungsanleitung für Platz 1

Um dauerhaft einen qualitativ hochwertigen Platz zu bespielen, ist es notwendig das sich jeder Spieler an folgende Regeln hält:

Es sollte mit gut profilierten Sandplatztennisschuhen gespielt werden, vorzugsweise Schuhe mit Fischgrätenprofil.

Der Platz sollte, wie auch alle anderen Sandplätze, vor dem Spiel gewässert werden. Je nach Wetterlage ca. 5 min bzw. bis eine deutliche Rotfärbung des Ziegelmehls sichtbar ist.

Nach dem Spiel sollte der Platz vollständig, d.h. bis an die Ränder, abgezogen werden (wichtig, um Moosbildung zu vermeiden).

Alle Spieler sind dazu aufgefordert auf die Einhaltung dieser Regeln zu achten!