Jahreshauptversammlung 2018

Werner Mauermann berichtet von einem insgesamt sehr positiven Jahr 2018 bei gleichbleibenden Mitgliederzahlen. Er bedankt sich bei allen aktiven Mitgliedern und dem Vorstand für die gute Zusammenarbeit, insbesondere bei Olaf Wulf und Rolf Huenges.

In 2018 wurden wie geplant die Terrasse erneuert, das Clubhaus teilweise renoviert und ein Carport für die Unterstellung einer Sandbox und div. Geräte gebaut. Das 50-jährige Vereinsbestehen wurde erfolgreich gefeiert.

Ziele für 2019 sind die Finanzierung und Antragstellung für die Sanierung des letzten Hartplatzes in 2020. Die Aufbereitung der Sandplätze ist bereits abgeschlossen.

Kai-Otto Daetz berichtet vom Mannschaftstennis. Für dieses Jahr konnten nun drei Mannschaften gemeldet werden, eine Damen 40, eine Herren 30 und eine Herren 50. Die Mannschaft der Herren 30 ist nach der letzten Saison gegen sehr schwere Gegner in die Regionsklasse 1 abgestiegen, die Herren 50 konnten sich in der Regionsklasse 1 gut behaupten. Auch in diesem Jahr sind Zuschauer bei den Punktspielen ausdrücklich erwünscht, die Termine und entsprechende Platzbelegungen werden rechtzeitig ausgehängt.

Die Teilnehmerzahl vereinsinterner Turniere ist steigend.

Die Spielzeiten waren im Sommer und auch im Winter sehr gut ausgelastet.

Erstmals findet in diesem Jahr Training durch eine externe Tennisschule statt.

Volker Schöning hat in 2018 vier Teilnehmer am Schnuppertennis trainiert, alle Teilnehmer sind gut in den Gruppen integriert. Das Kinder- und Jugendtraining war sehr gut besucht, derzeit sind es zwei Trainingsgruppen. Dabei wurde Volker von Rolf Huenges unterstützt.

Das Wintertraining wurde ebenfalls wieder sehr gut angenommen.

Das Protokoll: